UNSERE PFERDE


cleopatra Heureka Z

  • Stute/Schimmel/12.5.2015/ Zangersheide
  • Coltaire Z
  • SVPS Nr. 140658

 

Cleopatra Heureka Z überzeugt unter dem Sattel in allen Belangen, sie hat 2020 ihre ersten Springprüfungen absolviert. 

Coltair Z, der Vater von Cleopatra Haureka Z, gehört zu den besten Söhnen von Carthago Z im internationalen Springsport. Er nahm unter der Portugisin Marina Frutuso de Melo drei Mal an einer EM teil, 2009 in Winsor, 2011 in Madrid und 2013 in Hering. Geballte Sprinqualität wird mütterlicherseits eingebracht durch die beiden Olympia-Teilnehmer Verdi (unter Maikel van der Vleuten) und Touchdown (James Kernan) wie durch die Grossmutter Liscalgot, eine der erfolgreichsten Springstuten der Geschichte. Liscalgot gewann mit Dermott Lennon u.a. WM-Gold 2002 in Jerez de la Frontera und EM-Team- Gold 2001 in Armheim.

 

Coltaire Z, der Vater von Cleopatra Heureka Z, gehört zu den besten Söhnen von Carthago Z im internationalen Springsport. Er nahm unter der Portugiesin Marina Frutuoso de Melo drei Mal an einer EM teil, 2009 in Windsor, 2011 in Madrid und 2013 in Herning. Geballte Springqualität wird mütterlicherseits eingebracht durch die beiden Olympia-Teilnehmer Verdi (unter Maikel van der Vleuten) und Touchdown (James Kernan) sowie durch die Grossmutter Liscalgot, eine der erfolgreichsten Sportstuten der Geschichte. Liscalgot gewann mit Dermott Lennon u.a. WM-Gold 2002 in Jerez de la Frontera und EM-Team-Gold 2001 in Arnheim. Cleopatra Heureka Z selbst überzeugt unter dem Sattel in allen Belangen, sie wird 2020 ihre ersten Springprüfungen absolvieren.

my little girl Z

  • Stute/Schimmel/12.5.2016/Zangersheide
  • Taran de la Pomme 
  • SVPS Nr. 140656

 

Die Abstammung von my little Girl Z liest sich wie das "who is who" der Spitzenvererber. Ihr Vater Taran de la Pomme war unter Europameister Kevin Staut erfolgreich bis 1.60 Meter - er hatte Ta Belle van Sombeke (v. Chin Chin) die gleiche Mutter wie Greco Schröders Erfolgspferd Glock`s London. Der Muttervater von my little Girl ist Emerald, der 2010 Vize-Weltmeister der 6-jährigen Springpferde in Zangersheide war und 2016 unter Harrie Smolders bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro im Final der Team- und Einzelwertung stand. Mit Marcus Ehnings For Pleasure, dem Weltklassvererber Nabab de Reve und dem genauso legendären Darco sind weitere grosse Hengste im Pedigree von my little Girld vertreten. Der belgische Stutenstamm 34 hat zahlreiche über 1.60 Mater erfolgreiche Springpferde hervorgebracht, so zum Beispiel Querly Chin, Vagabond de la Pomme, Narcotique de la Muze, Walnut de la Muze, Estoy Aqui de la Muze oder Starrehof`s Ushi.