NEWS


Für 2024 erwarten wir leider kein Fohlen!

 

Geplante Anpaarungen für 2025:

 

  • Marbella van`t roosakker x Jaguar vd Berghoeve

  • My little sweetheart x Dourkhan`s all in
    (aus unserer eigenen Zucht)

Nach dieser schweren Geburt, die mit einem toten Fohlen geendet hat, haben wir uns entschieden mit Cleopatra Heureka Z nicht weiter zu züchten. Sie hat einen wunderschönen Lebensplatz gefunden und wir dürfen Tatjana & Cleo auf ihrem gemeinsamen Weg weiter begleiten. Herzlichen Dank liebe Tatjana für dein Vertrauen in unsere Arbeit. Mit Cleo wünschen wir dir ganz viele schöne Jahre. 


Die kleine Pummäl d`or entwickelt sich gut. Sie durfte 2 jährig für das kleine ABC (satteln, spazieren, Freispringen usw.) einen Monat im Stall verbringen. Nun geniesst sie weiter ihre wohlverdiente Weidezeit. 


Unsere Pferde entwickeln sich toll. Der bunte All you can dream ist gerade sehr mit wachsen beschäftigt. Die kleine Unique Princess wird ein Schimmel. Auch unser Cleo hat sich gut erholt und ist happy auf der Weide. Die zweijährige Sweetheart aus dem Hause du Cedre wird ein richtiger Knaller. 


In Münster konnten wir der süssen Derry Lou Tochter, Delara Grey, einfach nicht widerstehen.


Die Diplomfeier ist bereits Geschichte - es war ein wunderschöner Abend. Ich wünsch allen einen gute Start in das Berufsleben! Dir liebe Patricia möchte ich an dieser Stelle einen besonderen Dank aussprechen - wir waren eine tolle Klasse und haben sehr von deinem abwechslungsreichen Unterricht profitiert! Auch allen anderen Lehrpersonen einen herzlichen Dank.


Meine Abschlussprüfung zur Pferdefachfrau "klassisches Reiten" EFZ habe ich erfolgreich bestanden.


Am 26. April hat die kleine Unique Princess Z das Licht der Welt erblickt. 



Nun heisst es "Abschied" nehmen - Pummäl d`or wird nun die nächsten drei Jahre auf der grossen Weide geniessen. Natürlich fällt uns dieser Abschied schwer, wir werden sie bei unserer täglichen Arbeit sehr vermissen. Ihr steht nun eine aufregende Zeit bevor, in der sie viele neue Fellnasen kennenlernen darf. Love you - klein Pummäl 


GEKÖRT! Unser D`amour hero wurde gekört. 

Wir wünschen der neuen Besitzerin viele schöne Momente und grosse Erfolge mit DOURKHAN `S ALL IN (D`amour hero). Sportlich wird ihn die Familie Döller weiter fördern - wir sind sehr gespannt und wünschen euch viel Erfolg!


Im Rahmen der Hengstkörung konnten wir unsere Pferde wieder einmal besuchen. Einen herzlichen Dank an unser Stallteam, welches und zu Hause den Rücken frei gehalten hat. Merci Georg & Philipp 


ZUGELASSEN! Unser Hengst D`amour hero ist für die Hengstkörung Oldenburg 2023 zugelassen. 


Am vergangenen Wochenende, konnten wir unsere Zuchtstuten und die Jungpferde besuchen. Besonders erfreulich war das Wiedersehen mit unserer lieben Cleopatra Heureka Z. Sie ist tragend von Cornet Obolensky, was uns riesig freut!!!


Am 2. Juni um 4.45 Uhr ist unser Pummäl d`or gesund auf die Welt gekommen. Die Mutter, my little Girl Z, hatte eine gute Geburt und macht ihren Job als Mami hervorragend. Wir sind sehr stolz. 


Am 10. April hat Marbella ein gesundes Hengstfohlen von Asterix de Couleur zur Welt gebracht. Der kleine bunte Fuchs trägt den Namen "All you can dream Z". Wir sind glücklich über die tolle Verfassung von Marbella, sie ist so eine liebevolle Mutter.


Bestanden! Ich konnte den Jugend & Sport Leiter A erfolgreich in Magglingen absolvieren.  


Am vergangen Wochenende durfte die Kids durch die Grundausbildung begleiten. Herzliche Gratulation den Kandidaten zu ihrer bestanden Prüfung. 


Einmal mehr war meine Carole eine zuverlässige Partnerin für meine Reitschülerin Marie. Die beiden konnten die Grundausbildung mit Bravur meistern. Herzliche Gratulation liebe Marie zu deiner tollen Leistung.


My littel Girl konnte mit ihren 5 Jahren in Zürich auf der Hardwiese begeistern. Sie hat klein Xania, welche selber erst 6 Jahre alt ist, ganz sorgfältig durch den Parcours getragen. Es waren 10 Sprünge, darunter einige Auf- und Absprünge, das Wasser und verschiedene sehr schön gestaltete kleine CC Hindernisse, welche wir im Trab überwinden konnten. Eine sehr liebevoll gestaltetet Prüfung, welche mit einem coolen Pferd, wie es unser Pummäl ist, Kinderaugen glänzen lies. Wir konnten den Kurs super flüssig absolvieren, waren dabei leider etwas zu schnell, und somit hat es nicht für das Podest gereicht. Das hat das Erlebnis auf keinen Fall geschmälert. Ein toller Anlass! Herzlichen Dank, dem Team Hardwiese, für diesen wunderschönen Anlass.


An dieser Stelle möchte ich mich bei der Familie Hofer für die tolle Zeit bedanken. Die Fellnasen, Mila, Tamara, Pedro, Echo und Meli haben die Kinderaugen zum leuchten gebracht. Für das entgegengebrachte Vertrauen, möchte ich DANKE sagen. ♥ Auch einen herzlichen Dank an die Eltern und Kinder, welche mir diese vielen schönen Momente geschenkt haben. Der Abschied wird bestimmt nicht für immer sein, ich freue mich auf die Kreuzung unserer Wege zu einem späteren Zeitpunkt. ♥


Was für ein tolles Pferd, my little Girl, konnte in Humlikon weitere Erfahrungen sammeln. Sie beendet ihre erste Saison mit 8 Nullrunden bei 9 Starts. Nächstes Wochenende darf sie noch mit klein Xania in der CC Einsteigerprüfung mitmachen und danach geht Pummäl in die wohlverdiente Babypause. Love you - meine liebe Kämpferin.


My little Girl konnte sich in Aadorf in beiden Prüfungen auf dem 5. Schlussrang klassieren. Sie kämpft Wochenende für Wochenende mit mir mit. Ich bin sowohl als Reiterin wie auch als Ausbildnerin unglaublich stolz auf meinen Pummäl. An dieser Stelle gehört der grösste Dank meinem Mann, er hat mir dieses tolle Pferd ermöglicht, und trainiert uns Woche für Woche mit viel Geduld. Dankä Ängel!


My little Girl Z blieb in Gossau fehlerfrei und konnte sich auf dem 6. Schlussrang klassieren. Nach so einer tollen runde habe ich mich entschlossen nach Hause zu fahren. Ein tolles Kämpferherz, ich bin so stolz auf sie! ♥


So macht arbeiten spass! My littel Girl konnte erneut eine schöne Runde zeigen in Buchs. Nach der ersten Runde habe ich mich entschieden keine zweite Runde zu reiten und so sind wir mit einer weiteren tollen Erfahrung im Gepäck nach Hause gefahren. Mich begeistert ihr Arbeitswille, die Übersicht im Parcours und ganz besonders ihr liebenswertes Wesen. ♥

 

Auch Urs war erfolgreich und konnte sich mit Catch in Gossau klassieren.


Auch an den Jungpferdeprüfungen in Rickenbach konnte my little Girl Z zwei makellose Runden zeigen. Sie ist sehr fokussiert und kämpft mit. Ich bin einfach nur überglücklich so ein tolles und sehr talentiertes Pferd unter dem Sattel zu haben. Der grösste Dank gehört an dieser Stelle meinem lieben Ehemann und weltbesten Coach, ohne seine Hilfe wären diese Resultate unmöglich! Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen bereitet er uns auf die Turniere vor. DANKE ♥ 


My little Girl kann an ihrem ersten Turnier überzeugen. Sie zeigt sich mit sehr viel Übersicht und grosser Motivation im Parcours. Das Drumherum bereitet ihr überhaupt keinen Stress, im Gegenteil, sie wirkt völlig entspannt und geniesst das Turnierleben.

Da Sie in der ersten Runde so gut mitgearbeitet hat, haben wir uns entschieden die zweite Runde nicht zu reiten und sind mit dem guten Gefühl im Gepäck nach Hause gefahren. Ich freue mich sehr auf die Zukunft mit dieser tollen Sportlerin. ♥


Am Donnerstag findet der Kids - Ponyplausch statt. Hier lernen die Kinder spielerisch den Umgang mit den beiden Ponys Echo & Meli. Die Mädels erlernen die Pflege, das Führen und natürlich auch das Reiten, wobei hier der ganze Umgang im Vordergrund steht. Letzten Donnerstag stand das Pflegen der Hufe auf dem Programm und das Flechten der Mähne mit vielen bunten Haargummis. ♥ Die Pony geniessen es gepflegt und geknuddelt zu werden. Anschliessend ging es mit den Ponys eine runde in den Wald für einen Spazierritt. 


Unsere Pferde d`amour hero & Zirocco`s Jackpot Z entwickeln sich super. Jackpot darf im Herbst nach Hause kommen, um das kleine A,B,C zu erlernen, wir freuen uns sehr auf ihn. Es ist einfach immer eine riesige Freude unsere Pferde zu besuchen.


Die Aussensaison ist auch bei uns gestartet. Wir werden in dieser Saison diverse Aussenplätz besuchen. Die Pferde und auch die Reiter haben so die Möglichkeit verschiedene Hindernisse kennenzulernen und Routine zu sammeln.


Auch für Carole, bedeutete der Verlust von Odin, eine Veränderung. Keine Frage, Carole soll bei mir sein und ihre letzten Jahre an meiner Seite verbringen. ♥ An dieser Stelle möchte ich mich bei der Familie Hofer für die liebevolle Betreuung bedanken! Carole geniesst die Zeit mit ihrer lieben Freundin une Belle des Dannes in vollen Zügen. Schön dich wieder bei uns zu haben. ♥


IN STILLEN GEDANKEN AN ODIN 

 

Du hast mein Herz im Sturm erobert und hast mir ganz viel über die Pferdesprache bzw. über die verschiedenen Dialekte beigebracht. Deine Umschulung war für meinen weiteren Weg mit den jungen Pferden von grosser Bedeutung, weil nicht eine Sache bei dir auf dem konventionellen Weg funktioniert hatte. ♥

Odin für jeden Moment, jeden kleinen und jeden grossen Erfolg möchte ich dir danken! Am meisten danken möchte ich dir jedoch für dein VERTRAUEN! Du hast sofort dein Herz für mich geöffnet und nie eine Sekunde gezögert den Weg mit mir zu gehen. 

Ruhe in Frieden grosser Kämpfer! ♥

In Liebe Susanne 


Das Freispringen war ein voller Erfolg. Sven & Gabi haben den Platz vom Schnee befreit, so dass alle gut mit ihrem Anhänger parkieren konnten. Mit den grossen Zeitabständen ging alles schön aneinander vorbei und klappte reibungslos. Wir freuen uns auf den 20. Februar.


Heute haben wir die Reitstunde nach Draussen verlegt. Wir haben die wunderschöne Schneelandschaft in vollen Zügen genossen. Bilder sagen mehr als 1000 Worte - so schön. ♥


Der Theorienachmittag mit den Kids war ein voller Erfolg. Es war eine fröhliche Stimmung in unserem Wohnzimmer. Im Frühling werde ich den zweiten Teil mit unserem lieben Pummel durchführen. Wir werden die Themen Skelett und Körperteile anschauen.


Chlausplausch auf dem Pferdehof Steinegg. Es gab feinen Glühwein und viele leckere Knabbereien. Hier startete der Parcours mit einem Tor, weiter ging es zu Oma`s leicht chaotisch gedecktem Tisch und auch hier gab es einige Dinge zu transportieren, zu balancieren und zu überwinden. Die Kids waren alle happy. ♥ Für die erwachsenen Reitschüler gab es ein einfaches Dressurprogramm mit Taktstangen oder ein Dressurprogramm mit Sprüngen und einer Gymnastiklinie zu absolvieren. Alle waren schön herausgeputzt und zeigten schöne Runden. Der ganze Tag war ein voller Erfolg.


My little Girl hat ihr erstes Indoortraining super gemeistert. Ein tolles, vielversprechendes Pferd welches mich immer wieder begeistert!


Une Belle hatte viel Spass am Indoortraining. Sie liebt die festen Sprünge und geht super gerne mit unserem Pummel "uf dLäutsch". Die beiden Ladies geniessen die gemeinsame Zeit. ♥


Auf Caronino ist wie immer Verlass. Er konnte eine solide Dressur zeigen und lief grandios im Cross. Wir waren leider vieeeeeel zu schnell, weshalb wir uns mit dem 6. Rang leider knapp in der Einzelwertung nicht mehr Klassieren konnten. Für mich ist und bleibt Caronino einfach ein Traumpferd! Er hat ein Löwenherz und möchte immer alles richtig machen. ♥


Das Geländetraining war ein voller Erfolg. Strahlender Sonnenschein und super motivierte Paare durfte ich am letzten Samstag in Bülach unterrichten. Auch die Bodenarbeit hat viel Spass gemacht und bietet den jungen, unerfahrenen und kleinen ;-) Pferden eine tolle Abwechslung.  Ich freue mich auf die nächsten Trainingseinheiten mit euch.


My little Girl Z konnte ihre ersten beiden Umgänge im Springen fehlerfrei absolvieren. Sie ist einfach (m)ein Traumpferd, welches mich von A-Z begeistert. Herzlichen Dank für das tolle kleine Derby bei der Familie Hofer. Vielen Dank lieber Sven Gmür für die tollen Bilder.


Das Training am 22. August war trotz Regen ein voller Erfolg. Die Reiter und Pferde waren super motiviert. Herzlichen Dank für euer Vertrauen und ich freue mich riesig auf den 19. September. 


Cleopatra Heureka Z hat ihre erste Dressurprüfung super gemeistert. Sie war noch etwas vom Richtertisch beeindruckt, konnte sich aber während des Programms immer mehr entspannen. Ich bin sehr stolz auf Cleo. ♥


My little Girl Z entwickelt sich toll. Sie ist bei der täglichen Arbeit mit viel Freude dabei. Hier ein kleiner Einblick in unsere Arbeit.


Claudia Krombholz hat unseren kleinen Hengst d`Amour hero mit seiner super Mutter Marbella van`t roosakker fotografiert. Hier ein paar Eindrücke der beiden.


Catch und Urs haben den Sprung in die 120er Prüfungen super gemeistert. Vielen Dank für die tollen Bilder liebe Katja Stuppia.


Sven Gmür hat sich letzten Sonntag die Zeit genommen, unsere Pferde und uns ins richtige Licht zu rücken. Herzlichen Dank für die tollen Bilder! Cleopatra Heureka Z und My little Girl Z haben es super gemacht. Hier ein paar Eindrücke vom Shooting.


Urs und Catch sind gut in die Turniersaison eingestiegen. Die beiden werden nun die ersten 120 Prüfungen in Angriff nehmen.


Meine neue Herausforderung seit Juni 2020! Ich darf den kleinen süssen Freibergerwallach Charmeur anreiten. Unser Zwischenziel ist der Feldtest im September. An dieser Stelle möchte ich der Besitzerin herzlich für ihr Vertrauen in meine Arbeit danken.


Auch das letzte Freispringen war ein voller Erfolg. Hier einige Eindrücke von Sven Gmür - herzlichen Dank Sven für die tollen Bilder.


Wir konnten die Indoorsaison mit einem tollen Abschluss in Winterthur beenden. Belle lief beide Umgänge fehlerfrei und gab mir ein super Gefühl. Für eine Klassierung hat es leider nicht gereicht, da wir etwas zu langsam waren. Nun beginnen die Vorbereitungen für die Aussensaison. An dieser Stelle einen herzlichen Dank, für dein Vertrauen in meine Arbeit, liebe Jeannette. Vielen Dank liebe Christa für die tollen Bilder.


Urs konnte sich mit Catch in den ersten R/N115 in Erlen auf anhieb klassieren. Wir haben den Abend in fröhlicher Gesellschaft genossen. 


Une Belle des Dannes konnte das B3 in Gossau für sich entscheiden. Herzlichen Dank meiner lieben Jeannette für ihr Vertrauen in meine Arbeit. Natürlich gehört einen riesiges Dankeschön meinem weltbesten Trainer Urs für seine Geduld und Zeit die er sich immer für mich nimmt. ♥


Das erste Freispringen war ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf das nächste Freispringen im Januar 2020.