NEWS


My little Girl kann an ihrem ersten Turnier überzeugen. Sie zeigt sich mit sehr viel Übersicht und grosser Motivation im Parcours. Das Drumherum bereitet ihr überhaupt keinen Stress, im Gegenteil, sie wirkt völlig entspannt und geniesst das Turnierleben.

Da Sie in der ersten Runde so gut mitgearbeitet hat, haben wir uns entschieden die zweite Runde nicht zu reiten und sind mit dem guten Gefühl im Gepäck nach Hause gefahren. Ich freue mich sehr auf die Zukunft mit dieser tollen Sportlerin. ♥


Am Donnerstag findet der Kids - Ponyplausch statt. Hier lernen die Kinder spielerisch den Umgang mit den beiden Ponys Echo & Meli. Die Mädels erlernen die Pflege, das Führen und natürlich auch das Reiten, wobei hier der ganze Umgang im Vordergrund steht. Letzten Donnerstag stand das Pflegen der Hufe auf dem Programm und das Flechten der Mähne mit vielen bunten Haargummis. ♥ Die Pony geniessen es gepflegt und geknuddelt zu werden. Anschliessend ging es mit den Ponys eine runde in den Wald für einen Spazierritt. 


Wir haben uns entschieden my little Girl Z mit Tangelo van de zuuthoeve zu decken. ♥ Nun heisst es Daumendrücken für die Besamung. ♥♥♥


Unsere Pferde d`amour hero & Zirocco`s Jackpot Z entwickeln sich super. Jackpot darf im Herbst nach Hause kommen, um das kleine A,B,C zu erlernen, wir freuen uns sehr auf ihn. Es ist einfach immer eine riesige Freude unsere Pferde zu besuchen.


Was für eine schöne Nachricht. Marbella van`t roosakker ist von Asterix de couleur tragend. ♥

 

Wir sind sehr dankbar, das sich Marbella so gut erholt hat. ♥


Die Aussensaison ist auch bei uns gestartet. Wir werden in dieser Saison diverse Aussenplätz besuchen. Die Pferde und auch die Reiter haben so die Möglichkeit verschiedene Hindernisse kennenzulernen und Routine zu sammeln.


Herzlich willkommen in unserer Familie "my little sweethert".

 

Unsere Zucht erweitert sich! My little sweetheart , stammt von Conthargos x Quick star x Diamant de semilly x Laudanum XX, ab.

Wir freuen uns auf die ersten Fohlen, auch wenn das noch etwas dauern wird. :-)


Auch für Carole, bedeutete der Verlust von Odin, eine Veränderung. Keine Frage, Carole soll bei mir sein und ihre letzten Jahre an meiner Seite verbringen. ♥ An dieser Stelle möchte ich mich bei der Familie Hofer für die liebevolle Betreuung bedanken! Carole geniesst die Zeit mit ihrer lieben Freundin une Belle des Dannes in vollen Zügen. Schön dich wieder bei uns zu haben. ♥


IN STILLEN GEDANKEN AN ODIN 

 

Du hast mein Herz im Sturm erobert und hast mir ganz viel über die Pferdesprache bzw. über die verschiedenen Dialekte beigebracht. Deine Umschulung war für meinen weiteren Weg mit den jungen Pferden von grosser Bedeutung, weil nicht eine Sache bei dir auf dem konventionellen Weg funktioniert hatte. ♥

Odin für jeden Moment, jeden kleinen und jeden grossen Erfolg möchte ich dir danken! Am meisten danken möchte ich dir jedoch für dein VERTRAUEN! Du hast sofort dein Herz für mich geöffnet und nie eine Sekunde gezögert den Weg mit mir zu gehen. 

Ruhe in Frieden grosser Kämpfer! ♥

In Liebe Susanne 


Das Freispringen war ein voller Erfolg. Sven & Gabi haben den Platz vom Schnee befreit, so dass alle gut mit ihrem Anhänger parkieren konnten. Mit den grossen Zeitabständen ging alles schön aneinander vorbei und klappte reibungslos. Wir freuen uns auf den 20. Februar.


Heute haben wir die Reitstunde nach Draussen verlegt. Wir haben die wunderschöne Schneelandschaft in vollen Zügen genossen. Bilder sagen mehr als 1000 Worte - so schön. ♥


Der Theorienachmittag mit den Kids war ein voller Erfolg. Es war eine fröhliche Stimmung in unserem Wohnzimmer. Im Frühling werde ich den zweiten Teil mit unserem lieben Pummel durchführen. Wir werden die Themen Skelett und Körperteile anschauen.


Chlausplausch auf dem Pferdehof Steinegg. Es gab feinen Glühwein und viele leckere Knabbereien. Hier startete der Parcours mit einem Tor, weiter ging es zu Oma`s leicht chaotisch gedecktem Tisch und auch hier gab es einige Dinge zu transportieren, zu balancieren und zu überwinden. Die Kids waren alle happy. ♥ Für die erwachsenen Reitschüler gab es ein einfaches Dressurprogramm mit Taktstangen oder ein Dressurprogramm mit Sprüngen und einer Gymnastiklinie zu absolvieren. Alle waren schön herausgeputzt und zeigten schöne Runden. Der ganze Tag war ein voller Erfolg.


Der Chlausplausch im Stall Hofer Pferde, bei der Familie Hofer, war ein voller Erfolg. 20 Kids haben den Chlausparcours absolviert. Ein Tor eröffnete den Parcours, weiter ging es zu einem Flattervorhang, natürlich wurde auch ein Samichlausschlitten durch den Slalom gezogen, gefischt, balanciert und den Samichlaus mit seinem Eseli durfte man im tiefen Wald besuchen. Endspurt mit Sackhüpfen und zum Schluss noch ein Foto. Bravo, alle haben es toll gemacht! 


My little Girl hat ihr erstes Indoortraining super gemeistert. Ein tolles, vielversprechendes Pferd welches mich immer wieder begeistert!


Une Belle hatte viel Spass am Indoortraining. Sie liebt die festen Sprünge und geht super gerne mit unserem Pummel "uf dLäutsch". Die beiden Ladies geniessen die gemeinsame Zeit. ♥


Am letzten Sonntag durfte ich auf der Hardwiese mit my little Girl Z trainieren. Alle waren etwas lustig und haben rund um my little Girl gebockt - sie nicht, sie war voll konzentriert bei mir und hat toll mitgearbeitet. Auf - und Absprünge, diverse Hindernisse, Gräben und auch das Wasser hat sie bedingungslos überwunden. Ein Pferd welches mir jeden Tag viel Freude bereitet.


Auf Caronino ist wie immer Verlass. Er konnte eine solide Dressur zeigen und lief grandios im Cross. Wir waren leider vieeeeeel zu schnell, weshalb wir uns mit dem 6. Rang leider knapp in der Einzelwertung nicht mehr Klassieren konnten. Für mich ist und bleibt Caronino einfach ein Traumpferd! Er hat ein Löwenherz und möchte immer alles richtig machen. ♥


Auch Frehner`s Caronino wird am kommenden Wochenende wieder einmal auf dem Turnier sein. Wir sind für den Reitverein am Ottenberg im Einsatz an der Vereinsmeisterschaft. Da unsere Saison Dank Corona so gar nicht wie geplant verlief, freuen wir uns nun doppelt, endlich wieder einmal ein Cross galoppieren zu dürfen! ♥


Das Geländetraining war ein voller Erfolg. Strahlender Sonnenschein und super motivierte Paare durfte ich am letzten Samstag in Bülach unterrichten. Auch die Bodenarbeit hat viel Spass gemacht und bietet den jungen, unerfahrenen und kleinen ;-) Pferden eine tolle Abwechslung.  Ich freue mich auf die nächsten Trainingseinheiten mit euch.


Cleopatra Heureka Z konnte in Bülach zwei schöne Runden zeigen. Im zweiten Umgang konnte sie sich den 14. Schlussrang sichern. Wir sind super stolz auf unsere tolle Cleo! ♥


My little Girl Z konnte ihre ersten beiden Umgänge im Springen fehlerfrei absolvieren. Sie ist einfach (m)ein Traumpferd, welches mich von A-Z begeistert. Herzlichen Dank für das tolle kleine Derby bei der Familie Hofer. Vielen Dank lieber Sven Gmür für die tollen Bilder.


Auch une Belle des Dannes konnte zwei schöne Runden zeigen am vergangenen Sonntag bei der Familie Hofer. Herzlichen Dank liebe Jeannette für dein Vertrauen in meine Arbeit mit deiner lieben Belle.


Klein Anna ist am Sonntag super gesprungen am Trainingsspringen in Hüntwangen. Wir sind gespannt auf ihr erstes Turnier.


Das Training am 22. August war trotz Regen ein voller Erfolg. Die Reiter und Pferde waren super motiviert. Herzlichen Dank für euer Vertrauen und ich freue mich riesig auf den 19. September. 


Cleopatra Heureka Z hat ihre erste Dressurprüfung super gemeistert. Sie war noch etwas vom Richtertisch beeindruckt, konnte sich aber während des Programms immer mehr entspannen. Ich bin sehr stolz auf Cleo. ♥


My little Girl Z entwickelt sich toll. Sie ist bei der täglichen Arbeit mit viel Freude dabei. Hier ein kleiner Einblick in unsere Arbeit.


Claudia Krombholz hat unseren kleinen Hengst d`Amour hero mit seiner super Mutter Marbella van`t roosakker fotografiert. Hier ein paar Eindrücke der beiden.


Catch und Urs haben den Sprung in die 120er Prüfungen super gemeistert. Vielen Dank für die tollen Bilder liebe Katja Stuppia.


Sven Gmür hat sich letzten Sonntag die Zeit genommen, unsere Pferde und uns ins richtige Licht zu rücken. Herzlichen Dank für die tollen Bilder! Cleopatra Heureka Z und My little Girl Z haben es super gemacht. Hier ein paar Eindrücke vom Shooting.


Urs und Catch sind gut in die Turniersaison eingestiegen. Die beiden werden nun die ersten 120 Prüfungen in Angriff nehmen.


Meine neue Herausforderung seit Juni 2020! Ich darf den kleinen süssen Freibergerwallach Charmeur anreiten. Unser Zwischenziel ist der Feldtest im September. An dieser Stelle möchte ich der Besitzerin herzlich für ihr Vertrauen in meine Arbeit danken.


Heute ist unser Hengstfohlen zur Welt gekommen. 

D`amour hero Z


Auch das letzte Freispringen war ein voller Erfolg. Hier einige Eindrücke von Sven Gmür - herzlichen Dank Sven für die tollen Bilder.


Auch in Dielsdorf konnte Urs mit Catch eine ansprechende Nullrunde im 110 zeigen. In der anschliessenden 115 Prüfung gab es dann leider zwei Abwürfe.


Wir konnten die Indoorsaison mit einem tollen Abschluss in Winterthur beenden. Belle lief beide Umgänge fehlerfrei und gab mir ein super Gefühl. Für eine Klassierung hat es leider nicht gereicht, da wir etwas zu langsam waren. Nun beginnen die Vorbereitungen für die Aussensaison. An dieser Stelle einen herzlichen Dank, für dein Vertrauen in meine Arbeit, liebe Jeannette. Vielen Dank liebe Christa für die tollen Bilder.


Urs konnte sich mit Catch in den ersten R/N115 in Erlen auf anhieb klassieren. Wir haben den Abend in fröhlicher Gesellschaft genossen. 


Das Freispringen im Februar war ein voller Erfolg. Die Teilnehmer konnten bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen ihre Pferde warm laufen. Ich bedanke mich herzlich für euer Vertrauen und freue mich auf den bereits ausgebuchten 15. März. Hier ein paar Bilder von Sven ♥


Auch Urs ist von unserem My little Girl Z begeistert nach seinem ersten Ritt. Sie überzeugt uns durch ihre Rittigkeit und den tollen ausgeglichenen Charakter!


Une Belle des Dannes konnte das B3 in Gossau für sich entscheiden. Herzlichen Dank meiner lieben Jeannette für ihr Vertrauen in meine Arbeit. Natürlich gehört einen riesiges Dankeschön meinem weltbesten Trainer Urs für seine Geduld und Zeit die er sich immer für mich nimmt. ♥


Unser My little Girl Z ist nun seit einigen Tagen unter dem Sattel und zeigt sich in allen Belangen sehr angenehm. Dank der lieben Belle, geht sie auch schon super brav im Gelände an allen "gefährlichen" Sachen vorbei. Ein Pferd was uns jeden Tag grosse Freude bereitet. Auf die weitere Entwicklung sind Urs und ich gespannt. ♥


Auch unsere kleine Susi hatte ihren Spass am Freispringen. Am 16. Februar hat es noch wenige freie Plätze, gerne nehme ich eure Anmeldungen entgegen.


Das erste Freispringen war ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf das nächste Freispringen im Januar 2020.